Feedback der externen Datenschutzbeauftragten (IHK) - Team Datenschutz

Feedback der externen Datenschutzbeauftragten (IHK)

Der Lehrgang fand in netter und freundlicher Atmosphere statt. Die Inhalte des Lehrgangs boten viel fachlichen Bezug zum eigenen Unternehmen und man bekam die Sachverhalte mit reallen Beispielen erklärt. Man bekam auch immer wieder die Möglichkeit das relevante praktisch umzusetzten. Für Fragen waren die Referenten stehts offen.

Externer Datenschutzbeauftragter (IHK)

Ich habe das Gefühl, in diesem Lehrgang ein hohes Fachwissen vermittelt bekommen zu haben. Besonders beeindruckt hat mich die systematische Vorgehensweise, die durch passende Fallbeispiele und Praxisübungen sinnvoll ergänzt wurden.

Heinrich S. , Externer Datenschutzbeauftragter (IHK)

Ich war begeistert von dem Lehrgang. Es war keine Minute langweilig, obwohl innerhalb dieser Woche schon eine Menge Stoff vermittelt wurde. Man merkte den Referenten und Veranstaltern die Begeisterung zum Thema "Datenschutz" an.

Thomas B. , Externer Datenschutzbeauftragter (IHK)

 Super Lehrgang! Praxisnah, lebendig, sehr informativ und äußerst talentierte und sympathische Referenten - genau so muss ein Lehrgang sein.

Holger R. , Externer Datenschutzbeauftragter (IHK)

 

 "Der 5-tägige Lehrgang für externe Datenschutzbeauftragte bei der Euwis GmbH ist hervorragend organisiert und vollgestopft mit praxisnahem Wissen. Die Referenten sind sehr gut informiert und engagieren sich mit Herzblut dafür, dass keine Fragen offen bleiben. Die Projektarbeit, die während des Seminars in Gruppen bearbeitet wird, ist umfangreich, aber sehr hilfreich bei der unmittelbaren Anwendung und Festigung des Wissens. Die Seminarunterlagen sind perfekt, umfangreich, logisch gegliedert und gut verständlich – hervorragend geeignet zum Nachschlagen und als Leitfaden für die Umsetzung in der Praxis. Und damit das Gehirn alles aufnehmen kann, wird man bestens versorgt. Vielen Dank!"
Teilnehmer aus Karlsruhe

 

„Super Lehrgang, weiter so! Tolle Referenten und sehr gute Lehrmethode”
Herr E.

„Sehr interessant und informativ!”
Herr H.

„Das war Bundesliga mit eindeutiger Tendenz zur Championsleague (bei allen Mitarbeitern der EUWIS inkl. Kaffeemaschine)!"
Michael H., IT-Berater aus Karlsruhe

„Alle Referenten waren sehr kompetent und konnten so gut wie alle Fragen beantworten. Es waren fast immer gute Beispiele aus der Praxis dabei. Somit waren die Themen immer gut verständlich. Es waren jedoch sehr viele Themen für eine Woche. Diesbezüglich wären insgesamt zwei Wochen für den Lehrgang besser."
Marina M., Vertriebsmitarbeiterin aus Geislingen

„Ein sehr guter Lehrgang: vollständig, vertieft, übersichtlich, vielschichtig. Eine exzellente Basis für den Datenschutz."
Jens W., IT-Berater eines Beratungsunternehmens in Karlsruhe

„Strammes Programm, aber gut, teilweise sehr gut vorgetragen. Sehr aktuelle Themen wurden angesprochen. Viele Hilfestellungen wurden gegeben. Die Referenten waren methodisch und didaktisch gut.
Für mich persönlich war das Arbeiten von 8.30 bis teilweise 20.30 Uhr kein Problem – hat sogar Spaß gemacht."
Otto D., Geschäftsführer eines IT-Systemhauses in Pfinztal

„Nettes Referententeam. Die Inhalte wurden klar und deutlich vermittelt. Die Teilnehmer wurden mit einbezogen. Interessante und realitätsbezogene Diskussionen. Anregung: Die Inhalte könnten auf einen längeren Zeitraum verteilt werden."
Peter H., Externer Datenschutzbeauftragter (IHK) aus Karlsruhe

„Fachkompetent in Bezug auf die Dozenten. Sachkompetent in Bezug auf die Thematik. Methodenkompetenz in Bezug auf die Vortragsweise.Sehr anschauliche Darstellung. Inhaltlich sehr verständlich. Gute und übersichtliche Unterlagen."
Carsten B., Externer Datenschutzbeauftragter (IHK) aus Rastatt

„Das Arbeiten in der Gruppe hat sehr viel Spaß gemacht. Alle Fragen wurden umfassend beantwortet. Mir wurden die Augen für erforderliche Änderungen bei meinen Kunden geöffnet."
Frank F., Geschäftsführer eines IT-Systemhauses in Münster

Nach oben